Waymarkly – eine wirkliche Waymarking-App

Vor kurzem war ich tatsächlich sehr überrascht als ich den Groundspeak Newsletter gelesen habe. Dort war die Rede von Waymarkly. Dabei sollte es sich um eine App fürs Waymarking handeln, welche über die ofizielle Geocaching-Live-API funktionieren soll. Klingt jetzt ersteinmal super. Bei genauerer Betrachtung musste ich leider feststellen, dass es die App nur für iOS gibt. Bei Android ist leider Fehlanzeige. Weiterhin werden für die App 4,99 Euro fällig. Somit fällt ein Test von meiner Seite gleich doppelt aus. Daher hier zunächst nur der Hinweis auf die App. Vielleicht hat sie ja irgendwer in Benutzung und möchte mir von seinen Erfahrungen berichten.

Die App stammt aus dem gleichen Hause wie die bekannte Geocaching-App Cachly. Da es diese auch nur für iOS gibt, wird es mit einer Android-Version von Waymarkly wohl nichts werden.

Nichtsdestotrotz finde ich erstaunlich, dass die Geocaching-Live-API auch für die Waymarking-Seite zu funktionieren scheint. Das war bisher nicht offiziell bekannt. Vielleicht könnte man es doch noch schaffen, dass es eines Tages eine Open-Source-Lösung für den Zugriff auf Waymarking-Inhalte gibt.

Also viel Spaß mit der neuen App!

Kategorien: News, Software, Tools, Waymarking | Ein Kommentar

Beitragsnavigation

Ein Gedanke zu „Waymarkly – eine wirkliche Waymarking-App

  1. Seebär777

    Ich hab mich daran gewöhnt, alle paar Tage auf neue WMs zu checken und als Datenbank in GSAK abzuspeichern. Nur im Abgleich mit GSAK kann ich teilweise überhaupt feststellen, dass es neue WMs gibt. Exportieren als gpx und importieren in c:geo und in den Peilomaten, und schon kann ich die händeln, als wären es normale Caches und mit dem Fahrrad navigieren. Ist zwar teilweise mühsam, herauszufinden, welche neu dazu kamen, wenn diese nicht unter den neustens 7 Tagen auftauchen, aber hilft ja nix. Ist weiter so wie zu Geocaching-Zeiten vor 10 Jahren, wo kaum was innovatives neues auf waymarking.com passiert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.