Die Deutsch-sprachige Waymarking-Gruppe

Ich habe mal einen aktuellen Blick auf die offizielle deutsch-sprachige Waymarking-Gruppe German speaking Waymarkers geworfen und dabei festgestellt, dass die Gruppe seit ihrer Erstellung am 29.02.2012 kontinuierlich gewachsen ist. Derzeit gibt es 69 Mitglieder, davon 2 aus Österreich, eines aus der Schweiz, eines aus den USA und 65 aus Deutschland. Leider sind einige der Gruppenmitglieder eher als Karteileichen zu sehen, aber andere sind mittlerweile voll ins Waymarking eingestiegen. Kürzlich habe ich alle Mitglieder mit mehr als 1.000 veröffentlichten Updates vom ‚Gesellen‘ zum ‚Meister‘ befördert. Es gibt aktuell 8 deutsch-sprachige Waymarker, die diesen Titel tragen. Ich selbst hatte mir ja schon von Anfang an, den Titel ‚Herr über alles‘ gegeben – frei nach dem Motto „Klotzen, nicht kleckern“.

Neue Gruppenmitglieder finden sich immer wieder. Ich beobachte dazu neu veröffentlichte Waymarks und Logs bei meinen eigenen. Wenn ein neuer Name auftaucht, biete ich ihm eine Mitgliedschaft und selbstverständlich Einstiegshilfe an. Das ganze scheint gut zu funktionieren. Immerhin haben sich mittlerweile einige sehr aktive Waymarker gefunden.

Wofür die Gruppe eigentlich gut ist? Man kann auf diese Weise einfach erkennen, wer in unseren Breiten sonst noch alles beim Waymarking aktiv ist. Auch die Kommunikation mit allen deutsch-sprachigen Waymarkern ist auf diese Weise sehr einfach, denn man kann Nachrichten an die ganze Gruppe versenden. Ich selbst habe dies auch schon ein paar mal gemacht, z.B. um auf einen Peer Review hinzuweisen, der die Gruppenmitglieder direkt betrifft, wie damals bei den German Benchmarks.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass dies die einzige offizielle Waymarking-Gruppe für eine bestimmte Region ist.

Kategorien: Waymarking | Schlagwörter: , , | 2 Kommentare

Beitragsnavigation

2 Gedanken zu „Die Deutsch-sprachige Waymarking-Gruppe

  1. lumbricus

    Hallo tante.hossi, du hast prussel vergessen. 😉

    • Ooops! Ich hatte tatsächlich übersehen, dass prussel ebenfalls mehr als 1.000 Waymarks veröffentlicht hat. Er wurde soeben natürlich auch zum Meister befördert. Sorry!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.