Ich bin nicht mehr allein in Deutschland

In den vergangenen Tagen klingelte es nur so in meiner Mailbox, denn Iris & Harry veranstalteten ein regelrechtes Feuerwerk an Veröffentlichungen besonders in der Kategorie „Deutsche Denkmallisten„, in der ich Officer bin.
Das hat aber nicht wirklich gestört. Ganz im Gegenteil, denn es ist ein eindeutiger Beweis dafür, dass es mittlerweile doch endlich ein paar andere aktive Waymarker in Deutschland gibt. Iris & Harry haben mittlerweile übrigens mehr als 2000 Waymarks in Deutschland veröffentlicht und sind damit nach meinen Recherchen die aktuelle Nummer 2 in Deutschland. Da gratuliere ich doch gleich mal an dieser Stelle und mache mir ernsthafte Sorgen um meinen persönlichen Führungsanspruch 😉 .
Das ganze hatte auch noch einen weiteren erfreulichen Nebeneffekt: die vielen neuen Waymarks stammen alle aus Speyer. Und da ich selbst vor ein paar Jahren einige Tage in Speyer verbrachte, konnte ich gleich eine ganze Reihe Retro-Logs verbuchen. Kaum veröffentlicht, schon der erste Visit. Das dürfte auch den Erstellern gut gefallen haben. Und meiner Visit-Statistik tut es auch gut.
Ja, so macht das tatsächlich Spaß. Kommt leider immer noch viel zu selten vor. Wir scheinen in Deutschland so langsam aber sicher auf einem guten Weg zu sein und eine zwar kleine aber ausgesprochen feine Community zu entwickeln.

Kategorien: Waymarking | 2 Kommentare

Beitragsnavigation

2 Gedanken zu „Ich bin nicht mehr allein in Deutschland

  1. fi67

    Iris & Harry geben ja ganz schön Gas, aber es sind nicht die einzigen. Da sind noch ganz viel andere, die in letzter Zeit auch kräftig mitmischen. z.B. CADS11, kaschper69, *Team Krombär*, windschattenwanderer oder matefreund. Deutschland und Frankreich sind im Moment ziemlich am boomen. Nebenbei, Iris & Harry sind meine Schuld, glaube ich ;). Die sind plötzlich aus dem Nichts aufgetaucht, nachdem meine Trafoturm-Kategorie freigeschaltet wurde und haben sich eine Weile ganz darauf konzentriert bis sie auch noch ein paar andere Lieblingskategorien entdeckt haben.

  2. Iris & Harry

    Vielen Dank für die positive Erwähnung im Artikel „Ich bin nicht mehr allein in Deutschland“. Wir hatten diesen Webauftritt schon vor langem entdeckt und viele Infos und Hinweise für unser damals noch neuem Hobby entnommen. Zu Beginn schien es ziemlich sinnfreie Angelegenheit zu sein, nach und nach erschlossen sich jedoch einige Seiteneffekte, die dazu führten, das wir unsere Touren auch im waymarking mittels Posts dokumentieren:
    Man lernt viele englische Wörter kennen, alleine durch die über 1000 Categorien.
    Der Sinn wird geschärft, früher wären uns z.B. Baujahre an Häusern, Gargoyles und Chimeras, Signs und Plaques und vieles mehr gar nicht aufgefallen.
    Beim Bearbeiten / Einstellen der Bilder kann man das Erlebte nochmal Revue passieren lassen und erfährt mehr über die Dinge als vor Ort.
    Wir hoffen mit vielen Posts einen Beitrag zum bekanntmachen des Hobbys zu leisten, denn Spaß macht die Sache erst, wenn es auch was zum loggen gibt.

    Dickes Lob für diese Webseite, beste Grüße aus der Voreifel,

    Iris & Harry

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.