Und da waren es 4000 Waymarks in Deutschland

Es gibt mal wieder Grund zum Feiern! Denn da waren es 4000 Waymarks in Deutschland – und zwar 4000 von mir erstellte!

Am 20. Juni 2014 hatte ich noch die 3000er-Marke gefeiert und am 22. April 2013 die 2000er. Jetzt sind also die 4000 voll. Das war schon ein ordentlches Stück arbeit. Aber Spaß gemacht hat es auf jeden Fall. Und das ist doch das Wichtigste. Und einen Haufen gelernt habe ich ganz nebenbei. Auch prima!

4000-Waymarks-DeutschlandMeine Waymarks in Deutschland sind bekannter Maßen nicht gleichmäßig verteilt, sondern haben ihren Schwerpunkt eindeutig in meiner Heimat Baden-Württemberg. Dort steuere ich ganz stark auf die 3000 zu.

Die 4000 Waymarks in Deutschland verteilen sich wie folgt auf die einzelnen Bundesländer:

Bundesland Anzahl

Waymarks

% aller Waymarks

im Bundesland

Baden-Württemberg 2981 68%
Bayern 533 13%
Berlin 9 2%
Brandenburg 8 4%
Bremen 13 12%
Hamburg 0 0%
Hessen 3 0%
Mecklenburg-Vorpommern 2 1%
Niedersachsen 133 10%
Nordrhein-Westfalen 102 6%
Reinland-Pfalz 180 11%
Saarland 0 0%
Sachsen 4 0%
Sachsen-Anhalt 7 2%
Schleswig-Holstein 0 0%
Thüringen 25 4%
     
Gesamt 4000 21%

Wie zu sehen ist, stammen damit 21% der deutschen Waymarks von mir.

Kategorien: aktuelle Zahlen | Schlagwörter: , , | 3 Kommentare

Beitragsnavigation

3 Gedanken zu „Und da waren es 4000 Waymarks in Deutschland

  1. Wie hast du diese tolle Übersicht erstellt? Eine aktuelle Übersicht würde mich mal interessieren.

    • Die Übersicht habe ich mit den Filter- und Suchoptionen erstellt, welche die Waymarking Website bietet. Selbstverständlich war noch etwas Prozentrechnen und Handarbeit gefragt.
      Eine aktuelle Übersicht dürfte vom Verhältnis her nicht sehr viel anders aussehen.

  2. Pingback: Meine 5000 Waymarks in Deutschland | It's all about the Grid!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.