Es hat tatsächlich geklappt: The Way of St. James ist online

Man hat es nicht zu hoffen gewagt, aber die neueste Kategorie auf Waymarking.com ist tatsächlich die Kategorie zum Jakobsweg (The Way of St. James). Der Peer Review wurde vorbildlich gemeistert. Von den etwa 70 abgegebenen Stimmen waren nur 7 dagegen oder unentschlossen. Meiner Meinung nach ein erstaunliches Ergebnis, da es sich schließlich um eine Kategorie handelt, welche nicht global ist. Um so mehr freut es mich, dass mein lang gehegter Kategorie-Wunsch nun endlich erfüllt ist. Die ersten Waymarks sind bereits freigeschaltet. Ganz nebenbei war mein Jakobspilger das erste freigeschaltete Waymark in der Kategorie. Allerdings nur weil zwei andere leider abgelehnt werden mussten.
Bei alledem habe ich auch wieder was dazu gelernt: die Realität holt einen manchmal schneller ein als man gedacht hätte. In der zugehörigen Gruppe waren wir uns noch nicht ganz einig, was wir denn nun alles annehmen würden und was nicht, da warteten schon die ersten 10 kritischen Waymarks auf eine Entscheidung. Da hieß es also schnell eine gemeinsame Entscheidungsbasis zu finden. Das haben wir mittlerweile auch geschafft. Wir werden versuchen alle Objekte mit Bezug zum Jakobsweg in der neuen Kategorie aufzunehmen, auch wenn es sich nur um die ganz einfachen Wegweiser handelt. Damit sollte die Entscheidung eindeutig und nicht subjektiv sein.

Nun lasst die nächsten Waymarks kommen! Am besten ein paar schöne, denn davon gibt es zuhauf entlang des Jakobswegs.

Kategorien: Kategorien | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.